Das Gestüt

 

Es ist mein Bestreben, Ihnen ausschließlich gesunde und qualitativ hochwertige Pferde zum Kauf anzubieten.

 

Eine gute Aufzucht und ein artgerechter Umgang mit den Pferden ist für mich ein maßgebliches Kriterium gewesen, bei der Auswahl des Züchters, mit dem ich nun zusammenarbeite.

 

Ich stehe mit dem Züchter und dessen Team ständig in Kontakt und beobachte auch regelmäßig vor Ort die Entwicklung der Pferde.

 

Das Gestüt wurde 1988 aus Leidenschaft zu der reinen spanischen Rasse (PRE) von einem Enthusiasten seit seiner Jugend, der in der Pferdewelt seit über 40 Jahren beteiligt war, gegründet.

 

Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und der wahren Leidenschaft zu den spanischen Pferden, entschied er sich, ein eigenes Gestüt zu errichten.

 

Das Gestüt verteilt sich nun auf einer Fläche von 150.000 m².

 

Heutzutage ist das Gestüt in Zucht und Ausbildung von spanischen Pferden eines der führenden Unternehmen der Welt. 

 

Das Gestüt hat außerdem eine internationale Präsenz. Viele Hengste und Stuten sind in die Vereinigten Staaten, Mexiko, Deutschland, Schweden, Italien, Kolumbien, Dominikanische Republik, Ecuador und Australien verkauft worden.

 

In den letzten Jahren haben sie sich auf spezielle Fellfarben, die heute sehr gefragt sind, speziallisiert.


Die Hengste und Stuten werden sorgfältig auf ihre Morphologie, Bewegungen und Zeichnungen hin ausgewählt.

 

Eine sorgfältig entwickelte Zuchtstrategie stellt sicher, dass jedes Jahr Hengst-und Stutfohlen von ausgezeichneter Qualität und einer besonderen Begabung für Dressur entstehen.

 

Die Fohlen haben auf geräumigen Wiesen und Weiden Zeit in Ruhe zu reifen und zu wachsen.

 

Mit 3 Jahren startet die Ausbildung der Pferde mit einem Team professioneller Bereiter.

 

Die Philosophie des Gestütes ist es, eine individuelle Ausbildung und Zähmung eines jeden Pferdes, entsprechend seiner Bedürfnisse, unter Beachtung des schwierigen Prozesses der Grundausbildung, zu fördern und zu berücksichtigen.

 

Mit großem Engagement, Erfahrung und Kompetenz wird das Gestüt durch ein Team von Fachleuten unübertroffen geführt.

 

Dank der langjährigen Erfahrung des Teams und der Qualität der Pferde hat das Gestüt einen einzigartigen Ruf national und international erreicht.

Interesse?

Sie erreichen mich unter

 

+49 172 1017700

 

oder über das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Traumpferde-Spanien.de